Führungskräftecoaching

Persönlichkeit und Führungskompetenz

Ist-Analyse/ Selbst- und Fremdbild

Mitarbeiterführung: Fördern, fordern, motivieren und delegieren

Konstruktive Gesprächsführung

Interkulturelle Kompetenz und Kommunikation

Erfolgreich als Frau in der Führungsposition

Persönlicher Kommunikationsstil

Kommunikationsstärken/ Team- und Networkingstrategie/ Smalltalk

Den Erfolg einer Führungskraft bestimmt nicht nur das Fachwissen. Ein ganz wesentlicher Teil ist der Führungsstil und die Führungskompetenz. Diese erfordern Fähigkeiten wie z.B. Vermittlungs-, Motivations-, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit. Im Coaching mit mir können Sie genau an diesen arbeiten und sich persönlich weiterentwickeln.

Mit einer Veränderung Ihres Kommunikationsverhaltens gelingt es Ihnen, einen neutralen Blick auf   Ihr Führungsverhalten zu werfen und somit die eigene Wirkung auf Ihr Umfeld zu verbessern.

Erkenntnisse über Stärken und Schwächen - und vor allem eine klare Kommunikation - sind die Basis für die Entwicklung eines guten Führungsstils. Wenn Sie stimmig und authentisch mit Ihren Mitarbeitern kommunizieren, werden Sie mehr Zufriedenheit mit sich selbst und vor allem mit Ihrem Team erzielen. Nach dem Prinzip „Seien Sie der Kapitän Ihres Schiffs, sonst steuert Sie Ihre Mannschaft“, werden Sie Ihr Team erfolgreich führen.